Domain edue.de kaufen?

Produkt zum Begriff Harte Schule:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kindergeld und Versicherung nach der Schule | Kindergeld zwischen Schule und Ausbildung| Ratgeber Kindergeld Übergangszeit
    Kindergeld und Versicherung nach der Schule | Kindergeld zwischen Schule und Ausbildung| Ratgeber Kindergeld Übergangszeit

    Finanzielle und rechtliche Situation in der Übergangszeit

    Preis: 14.95 € | Versand*: 1.95 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
    Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule

    Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Tun harte Kontaktlinsen in der Schule weh?

    Es ist möglich, dass harte Kontaktlinsen in der Schule Unbehagen verursachen, insbesondere wenn sie nicht richtig angepasst oder gepflegt werden. Es kann zu Trockenheit, Reizungen oder Fremdkörpergefühl kommen. Es ist wichtig, die Linsen regelmäßig zu reinigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, um mögliche Beschwerden zu minimieren.

  • Welche Ausbildung oder Schule?

    Das hängt von deinen Interessen und Zielen ab. Es gibt verschiedene Ausbildungswege und Schulen, je nachdem, welchen Beruf du ergreifen möchtest. Du könntest zum Beispiel eine berufliche Ausbildung machen, an einer Fachhochschule studieren oder eine Universität besuchen. Es ist wichtig, dass du dich über die verschiedenen Möglichkeiten informierst und herausfindest, welcher Bildungsweg am besten zu dir passt.

  • Ist Schule eine Ausbildung?

    Ist Schule eine Ausbildung? Diese Frage kann unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem, wie man den Begriff "Ausbildung" definiert. Wenn man Ausbildung als formelle Bildung betrachtet, die auf den Erwerb von Wissen und Fähigkeiten abzielt, dann kann man argumentieren, dass Schule eine Art Ausbildung ist. Schule vermittelt Schülern Wissen in verschiedenen Fächern und bereitet sie auf das spätere Berufsleben vor. Allerdings kann man auch argumentieren, dass Ausbildung spezifischer auf die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten abzielt, während Schule eine breitere Bildung vermittelt. Letztendlich hängt die Antwort auf die Frage davon ab, wie man den Begriff "Ausbildung" interpretiert.

  • Lernen wir es in der Schule oder lernen wir es an der Schule?

    Wir lernen es in der Schule. An der Schule bezieht sich eher auf die Umgebung oder die Aktivitäten außerhalb des Unterrichts, während in der Schule bedeutet, dass wir innerhalb des Schulgebäudes oder im Rahmen des Lehrplans lernen. In der Schule erhalten wir strukturierten Unterricht und Anleitung von Lehrern, während an der Schule sich auf zusätzliche Erfahrungen oder soziale Interaktionen beziehen kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Harte Schule:


  • Lernwelt Schule
    Lernwelt Schule

    Lernwelt Schule , In Anbetracht der gesellschaftlichen Veränderungsprozesse und Herausforderungen sind die Bildungsbereiche im Wandel. Besonders in Schulen wird dies in den letzten Jahren deutlich. Doch wie sehen diese Veränderungsprozesse aus? Die Schulentwicklung wird zunehmend als Gesamtkonzept verstanden, bei dem pädagogische Konzepte, Lernräume, Methoden und der Einsatz von digitalen Technologien sich gegenseitig ergänzen. Vor diesem Hintergrund entwickeln sich sehr unterschiedliche Zugänge bei der Gestaltung innovativer Konzepte. Dabei zeigt sich, dass das Gelingen von Innovationen von vielen Faktoren abhängt (Personal, Umfeld, politische Strategie etc.) und ein komplexer Prozess ist. Für die zukünftige Entwicklung ist eine Systematisierung aktueller Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen von besonderer Relevanz. Der Band zeigt den wissenschaftlichen Stand der Forschung auf, ergänzt durch Beispiele ausgewählter Schulen, in denen innovative Konzepte umgesetzt werden. Für Pädagog/-innen, Schulleiter/-innen, Schulentwickler/-innen, Bildungspolitiker/-innen ist der Band von besonderer Relevanz, da er zentrale wissenschaftliche Erkenntnisse bündelt und Perspektiven für die Praxis aufzeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.95 € | Versand*: 0 €
  • Kern Digitalmikroskop-Set OBE-104C825 | Mikroskop für Schule, Ausbildung + Labor
    Kern Digitalmikroskop-Set OBE-104C825 | Mikroskop für Schule, Ausbildung + Labor

    Kern Digitalmikroskop-Set OBE-104C825 Das vollausgestattete Allround-Durchlichtmikroskop als digitale Komplettlösung für Schule, Ausbildung und Labor Die bekannte OBE-Serie steht Ihnen nun auch als digitale Komplettlösung für Ihre Live-Untersuchung zur Verfügung. Wahlweise mit adaptierter Tablet- oder C-Mount-Kamera. Der passende C-Mount Adapter ist selbstverständlich in der Lieferung enthalten Bei der KERN OBE-1-Serie handelt es sich um vollausgestattete hochwertige Durchlichtmikroskope, die in ihrer Handhabung und ihrem ergonomischen Design nicht zu schlagen sind Durch die starke und stufenlos dimmbare 3W-LED ist eine optimale Ausleuchtung der Präparate sowie eine hohe Lebensdauer gewährleistet Der höhenverstellbare und dadurch fokussierbare 1,25-ABBE-Kondensor mit Aperturblende ist ein weiteres Qualitätsmerkmal der OBE-1-Serie und sorgt für eine optimale Lichtbündelung Die adaptierte C-Mount Kamera ist in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar und universell einsetzbar Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bestandteilen finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung des Einzelartikels Eine große Auswahl an unterschiedlichen Okularen, Objektiven, einer einfachen Polarisationseinheit und einem Dunkelfeldeinsatz sind ebenfalls verfügbar Eine Staubschutzhaube, Augenmuscheln, sowie eine mehrsprachige Betriebsanleitung befinden sich im Lieferumfang Technische Daten - Finite Optik (DIN) - 4-fach-Objektivrevolver - Siedentopf 30° geneigt, 360° drehbar - Dioptrienausgleich einseitig (bei bi- und trinokularen Modellen) - Gesamtabmessungen B×T×H 320×180×365 mm - Nettogewicht ca. 4,988 kg - Okulare: HWF 10x / 18.0 mm - Objektivqualität: Achromatisch - Objektive (KERN OBE 104): 4x/10x/40x - Beleuchtung: 3W LED (Transmitted light) Bauform Auflösung: 5,100 MP Augenabstand (max): 75 Augenabstand (min): 50 Farbtemperatur: 6000 K Optisches System: Finite Sensor: CMOS Sensorgröße:1/2.5" Tubus: Trinocular Tubus Neigungswinkel: 30° Tubus-Rotation 360°: ja Beleuchtung Auflicht: none Beleuchtung:3W LED (Durchlicht) Durchlicht: LED Energieversorgung Eingangsspannung:100 - 240 V Funktionen Unterstütztes Betriebssystem: Win XP Win Vista Win 7 Win 8 Win 10 Optik Feldweite: HWF Sehfeld:1,800 cm Vergrößerungsverhältnis:10 Hinweis nach Batteriegesetz Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Sie dürfen Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Die Batterien und Akkus können Sie nach Gebrach wieder an uns zurücksenden oder bei einer Sammelstelle (z.B. im Handel oder bei einer kommunalen Sammelstelle) unentgeltlich abgeben. Das nachstehend abgebildete durchgekreuzte Mülltonnensymbol auf Batterien und Akkus und Produkten, die Batterien und Akkus enthalten, bedeutet, dass Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen. (Pb, Cd, Hg) Symbole die unter diesem Zeichen stehen haben die folgende Bedeutung: Pb: Batterie enthält Blei Cd: Batterie enthält Cadmium Hg: Batterie enthält Quecksilber

    Preis: 1231.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Thomé, Günther: Professionelles Wissen über Rechtschreibung für Schule und Förderung
    Thomé, Günther: Professionelles Wissen über Rechtschreibung für Schule und Förderung

    Professionelles Wissen über Rechtschreibung für Schule und Förderung , In diesem hilfreichen Material nach dem Basiskonzept Rechtschreiben geht es um alle Orthographeme im Deutschen (die schwierigen Schreibungen wie v, ll, nn, eh, ih usw.). Diese schwierigen Schreibeinheiten werden hier systematisch in vier Gruppen zusammengefasst, an den häufigsten Wörtern (aus dem Grund-, Orientierungs- und Basiswortschatz) gezeigt und verständlich erklärt. Nach vielen Jahren des erfolgreichen Einsatzes der Oldenburger Fehleranalyse 3-9 (OLFA 3-9) in der schulischen und außerschulischen LRS-/Legasthenie-Förderpraxis werden hier hilfreiche Übersichten und Übungen für einen wirksamen und effektiven Rechtschreibunterricht in Schule oder Therapie zur Verfügung gestellt, auch für DaZ, DaF und die LRS-Förderung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Trinkbecher HURRA SCHULE
    Trinkbecher HURRA SCHULE

    · Steinzeug · beidseitig bedruckt · Inhalt 300ml · Spülmaschinen geeignet

    Preis: 2.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Wann beginnen Ausbildung und Schule?

    Die genauen Starttermine für Ausbildungen und Schulen können je nach Land, Region und Bildungseinrichtung variieren. In vielen Ländern beginnen Ausbildungen im Herbst, oft im August oder September. Schulen starten normalerweise nach den Sommerferien, die in den meisten Ländern zwischen Juli und September liegen. Es ist wichtig, sich bei der jeweiligen Bildungseinrichtung über die genauen Termine zu informieren.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien der Metodika für das Lehren und Lernen in der Schule?

    Die grundlegenden Prinzipien der Metodika für das Lehren und Lernen in der Schule sind: Individualisierung des Unterrichts, Förderung der Selbstständigkeit der Schüler und Anwendung von differenzierten Lernmethoden. Es geht darum, die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Schülers zu berücksichtigen, um eine effektive und motivierende Lernumgebung zu schaffen. Ziel ist es, die Schüler zu selbstbewussten und eigenverantwortlichen Lernenden zu entwickeln.

  • Mit 17 weder Schule noch Ausbildung?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand mit 17 weder in der Schule noch in einer Ausbildung sein könnte. Es könnte sein, dass die Person die Schule abgebrochen hat oder Schwierigkeiten hatte, eine Ausbildungsstelle zu finden. Es ist wichtig, dass die Person Unterstützung und Beratung erhält, um ihre Bildungs- und Berufsperspektiven zu verbessern.

  • Was ist besser, Ausbildung oder Schule?

    Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, da es von den individuellen Bedürfnissen und Zielen abhängt. Eine Ausbildung bietet praktische Erfahrungen und spezifische Fähigkeiten für einen bestimmten Beruf, während die Schule eine breitere Bildung und theoretisches Wissen vermittelt. Es kann auch von der Branche und den Karriereaussichten abhängen, welche Option besser geeignet ist.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.